Bombardier Canadair Regional Jet +++ Rang 9 in der Liste der 10 sichersten Flugzeuge der Welt
Sichere Flugzeuge
 Sitzplan Bombardier CRJ 700
...und technische Daten PDF-Datei
 Flugbuchungen
  Lastminute-Express.de - Lastminute-Reisen online buchen!
 Anzeige
NETELLER
Onlinekonto mit kostenloser Kreditkarte Net+ - Geld vom Onlinekonto direkt am Automaten holen. Überall dort, wo's Visa gibt. Besonders geeignet für Online-Spieleseiten!
 Keywords
Bombardier CRJ 700 Flugbuchungen Sitzplan
 Linkpartner
webholdem


Bombardier Canadair Regional Jet - Die 10 sichersten Flugzeugtypen der Welt
Platz 9 - Bombardier Canadair Regional Jet


Foto: Wikipedia-Bombardier Canadair Regional Jet

  • Bombardier Canadair Regional Jet

  • Beliebt als Zubringerflugzeug
    Eines der erfolgreichsten Regionalflugzeugmodelle startete mit einem Fehlschlag: Einer der Prototypen stürzte bei einem Testflug ab. Doch mittlerweile ist die Basisversion des Bombardier Canadair Regional Jets über 1.000 Mal verkauft worden.
    Gegenwärtig werden die Varianten -700, -900 und -1.000, die bis zu 105 Passagiere aufnehmen können, im kanadischen Montreal produziert. Vor allem in Nordamerika und Europa ist das Modell als Zubringerflugzeug beliebt. Die CRJ wird auch als Geschäftsreisejet gebaut.
    Sämtliche Totalverluste ereigneten sich bei der Basisversion, der CRJ-100 und -200. Mehrere Unfälle waren auf Tragflächenvereisung zurückzuführen.
    Die Betreiber mit den höchsten Stückzahlen sind SkyWest Airlines, Pinnacle Airlines, Atlantic Southeast Airlines, Comair, Air Wisconsin Airlines. Wichtige Betreiber in Deutschland sind Lufthansa CityLine, Eurowings.

    Quelle: Jacdec [Jet Airliner Crash Data Evaluation Centre]



    Interne Links - die 10 sichersten Flugzeuge der Welt
    Zurück Hauptseite      A319  A320  A321  A330  A340  Boeing 737  Embraer ERJ 170  Embraer ERJ 145  Boeing-777 

    Seitenanfang


    Alle Angaben ohne Gewähr - Irrtümer vorbehalten
    ©2012 nur-flugreise.de, All Rights Reserved